Über Uns

Wer sind wir?

Wir sind Praktiker aus der online Welt. Jahrelange Erfahrung im online Bereich (online Marketing, Aufbau von Webseiten, online CRM) zeichnen uns aus.

Matthias Grundböck hat die OMP Group ins Leben gerufen, ein Zusammenschluss von Unternehmen, die alle ein Ziel verfolgen, die Optimierung der online Aktivitäten ihrer Kunden. Matthias war sowohl national als auch international in verschiedenen Marketingpositionen beschäftigt, unter anderen bei A1 Telekom, Vipnet (Kroatien) und Tiscover. Im Jahr 2012 hat er sein eigenes Unternehmen gegründet, das sich auf Online Marketing Performance konzentriert, darum auch der Name OMP Services GmbH.

Rahá Poostchi beschäftigt sich ebenfalls schon lange mit dem Thema Web. Darum hat Raha die Raha Consulting gegründet. Ein Beratungsunternehmen, dass sich auf das Thema online fokussiert.

Gemeinsam bilden wir die OMP Group, die bereits einige Kundenprojekte abwickeln konnte.

Unsere Philosophie beschreibt sich wie folgt:

Performance orientiert

Wenn wir das Ziel verstehen, werden wir es auch gemeinsam erreichen.

Unser Anliegen ist es Ihre Leistungsfähigkeit im online Bereich zu verbessern. Dabei nehmen wir Ihre Ziele als unsere Messlatte. Kein Projekt beginnt, ohne dass wir vorher die zu erreichenden Ziele mit Ihnen abgeklärt haben. Ob Anfrage, Buchung, Prospektdownload, Newsletteranmeldung, etc. wir orientieren uns an Ihren Vorgaben und steigern die Performance dementsprechend.

Praxiserprobt

Experten aus der Praxis für Experten aus der Praxis.

Wir sind ein Team aus Experten mit jahrelanger Erfahrung im online Marketing. Uns ist die Praxistauglichkeit der Lösungen, die wir vorschlagen ein Anliegen. Uns geht es nicht um ein theoretisches Konzept, sondern um klare Hilfestellungen wie Sie Ihre Leistung steigern können. Wir lassen Sie auch bei der Umsetzung nicht im Stich, sollte es hier zu Fragen kommen, können Sie jederzeit mit unserer Hilfe rechnen.

Unabhängig

Die beste Lösung ist individuell.

Darum legen wir Wert auf Unabhängigkeit. Wir schlagen Ihnen die beste Lösung vor, egal wer diese anbietet. Wir analysieren auch Ihre bisherigen Aktivitäten auf Basis von benchmarks und zeigen Ihnen die beste Lösung auf.

 

Aktuelles

Google Adwords für Touristiker - neue Termine

Nachdem das erste Training gemeinsam mit Google so positives Echo hervorgerufen hat, sind jetzt Termine in ganz Österreich geplant. Die Trainings richten sich sowohl an Online Verantwortliche in Hotels, Destinationen, Reiseveranstalter und Agenturen. Aktuelle Adwords Trainings Termine

Online Benchmark 2013

35 Destinationen haben am 2. online Benchmark 2013 teilgenommen. Neu hinzugekommen sind zB Kitzbühel, Garmisch-Partenkirchen, Obertauern und Saalfelden-Leogang. Auch heuer wurden wieder die wesentlichen Kennzahlen von Webseiten und online Kampagnen verglichen. Positive Entwicklungen gab es bei der Anfragequote und bei den Kosten pro Anfragen.  Online Benchmark 2013

Google Adwords Training - Erkenntnisse

Erstes spezialisiertes Adwords Training für Touristiker fand großen Anklang bei den Teilnehmern. Vor allem die hohe Praxisorientierung wurde von den Touristikern gelobt. Aufgrund des Feedbacks sind bereits 2 weitere
Trainings geplant. Erkenntnisse aus dem Adwords Training

Adwords Training mit Google

Google und die OMP Group organisieren erstmalig ein Google Adwords Training, das speziell für Touristiker zugeschnitten ist. Zielgruppe sind Hotels und Destinationen, die schon erste Erfahrungen mit Google Adwords haben und die Kampagnen optimieren wollen. Adwords Training mit Google

Relaunch Kitzbüheler Alpen

Im Oktober ging die neue Seite der Kitzbüheler Alpen online. Das Ergebnis sind rund 60 % mehr Anfragen. Damit hat sich die Seite der Kitzbüheler Alpen im online Benchmark deutlich vor andere Destinationen katapultiert. Relaunch Kitzbüheler Alpen

Online Benchmark 2012

Der Markt im Internet entwickelt sich vom Informations- zum Transaktionsmarkt, daher fließt immer mehr Geld in die online Aktivitäten der Tourismusverbände und Hotels. Um sich mit den Besten messen zu können, wurde erstmalig ein umfassender Benchmark erarbeitet, der die Effizienz der Webseite, der online Kampagnen und des Newsletters vergleichbar macht. Online Benchmark 2012

  • man-pressing-an-imaginary-button-on-bokeh-12
  • man-pressing-an-imaginary-button-on-bokeh-13